Erreplus Sattel

Erreplus Sättel

Wir führen Dressur sowie Springsättel dieser Marke

Erreplus steht für Innovation, Design und Wohlbefinden für Dein Pferd! Ein Erreplus Sattel gewährt jedem Pferd eine optimale Anpassung mit großer Bewegungsfreiheit. Der Garant für die optimale Anpassung ist der innovative Sattelbaum, welcher sowohl für Pferde mit stark ausladender Schulter, Pferde mit schwierigen Widerristformen sowie auch für jedes normale Pferd geeignet ist. Erreplus setzt sein Augenmerk auf leichte Sattelbäume aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Sie bieten enorme Vorteile für Pferd und Reiter. Auch optisch überzeugen die Erreplus Sättel mit edlem Design, schicken Farbkombinationen und feinen Ziernähten. Falls Sie Fragen zu diesen Sätteln haben? Wir helfen Ihnen gerne!

Wenn Reiten eine Sprache ist, ist der Sattel ihr Vokabular. Wir müssen ihr Worte und Instrumente geben, damit ein Dialog entstehen kann.

adelinde erreplus

Das Modell Adelinde wurde in Zusammenarbeit mit der Weltcup-Siegerin und Olympiasiegerin Adelinde Cornelissen kreiert. Die vorderen Pauschen sind mit Klettband ausgestattet, so dass jeder Reiter den für seine Bedürfnisse am besten geeigneten Halt für das Knie wählen kann.
Dieses Modell ist mit tiefem oder offenem Sitz erhältlich.
Die Kissen vom Adelinde sind nicht in die Schweißblätter integriert und lassen folglich die vorderen Gurtstrippen frei: Der Reiter kann sie über dem Sattelblatt positionieren oder aus den vorderen Einschnitten nehmen und in direktem Kontakt mit der Schabracke und dem Rippenbereich des Pferdes anwenden, um ihm mehr Bewegungsfreiheit zu ermöglichen. Eine weitere Innovation betrifft die Sattelblätter: sie sind ganz aus doubliertem Bullenleder und sorgen für optimalen Halt und mehr Weichheit. Im hinteren Teil des Sattelbaums befinden sich je zwei Löcher zur Befestigung der Kissen; durch diese der Kanal zwischen den Kissen um 1 Zentimeter erweitert (sehr nützlich für Pferde mit breiter und exponierter Wirbelsäule).

freestyle monoblatt

Monoblatt.

Der Sattel Freestyle wurde in Zusammenarbeit mit Adelinde Cornelissen entwickelt und ist für Reiter gedacht, die ein einzelnes Sattelblatt vorziehen. Dieses für Pferd und Reiter sehr komfortable Modell zeichnet sich durch eine einzigartige Sitzfläche aus, was den Sattel extrem weich und komfortabel macht. Freestyle ist mit tiefem oder offenem Sitz erhältlich. Dieser Sattel stützt dank der Pauschen mit doppelter Dichte das Bein optimal und lässt dem Knie freie Beweglichkeit. Mit 2 Pauschen-Versionen erhältlich:

  • Schräger Pauschen (Vers. 01): für optimale Stütze des Schenkels und maximale Beweglichkeit des Knies.
  • Gerader Pauschen (Vers. 02): für Reiter, die einen eher geraden Sitz mit mehr Knieschluss bevorzugen.

Dressursattel Connect

Der Monoblattsattel hat einen vollkommen neuartigen Sattelbaum mit flachem Profil und seitlichen Verlängerungen für besseren Halt und Ausbalancierung des Sattels.
Sein weicher Sitz wurde so konzipiert, dass er maximalen Komfort mit dem Gefühl des Close Contact gewährleistet. Mit schmaler Taillierung und einer Sitzfläche aus einem dünner geformten technischen Polyurethan garantiert er für ein unglaubliches Gefühl des Close Contact, ohne den Komfort zu beeinträchtigen. Für dieses spezielle Modell gibt es außerdem nur eine Sitzart, so dass keine offene oder tiefe Sitzfläche bestellt werden kann.

Dressursattel Impulse

Dieses Modell wurde von Erreplus entwickelt, um sich den modernen Pferde mit kompakter und gut bemuskelter Morphologie anzupassen und ist auch für kurze Rücken sehr empfehlenswert.
Sein weicher Sitz wurde so konzipiert, dass er maximalen Komfort mit dem Gefühl des Close Contact gewährleistet.

*Alle Dressursättel sind in den Größen 16/17/18 Zoll erhältlich.